David Kim

David Kim - Pianist und Leiter der Musikschule KimIch bin David Kim, ein Musikpädagoge und Master Pianist.

Meine Ausbildungsstation war die Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart in Studiengänge für Diplom-Musikpädagogig(Prof. Ulrike Wohlwender) und Künstlerische Ausbildung im Hauptfach Klavier(Prof. Andrjei Ratusinski) sowie Master-Musiktheater(Prof. Bernhard Epstein)

Meine Leidenschaft auf das Klavierspiel wurde von vielen Stiftungen gefördert. So war ich Stipendiat des DAAD, des Rotary Clubs, der International Yehudi Menuin Stiftung, der Mayer-Stiftung und der Stiftung Gesellschaft der Freunde Stuttgart.

Seit vielen Jahren bin ich im pädagogischen Feld tätig und zur Zeit unterrichte ich über 40 motivierte Schüler.
Mein umfangreiches Repertoire deckt viele Musikgenres ab, so wie von Bach, Beethoven, Chopin bis Jazz & Pop usw. und ich betreue jeden individuell und zielgerichtet nach seinen musikalischen Wünschen und Fähigkeiten.