David Kim

David Kim - Pianist und Leiter der Musikschule KimMaster Pianist und Diplom-Musikpädagoge David Kim hegt seit dem fünften Lebensjahr die Leidenschaft des Klavierspielens.

Ausbildungsstationen waren die Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart sowie die Internationale Musik Akademie in Karlsruhe. In allen Studiengängen wurde David Kim mit hervorragenden Noten ausgezeichnet.

Seine Leidenschaft auf das Klavier wurde von vielen Stiftungen gefördert. So war er Stipendiat des DAAD, des Rotary Clubs, der International Yehudi Menuin Stiftung, der Mayer-Stiftung und der Stiftung Gesellschaft der Freunde Stuttgart.

Seit vielen Jahren ist David Kim im pädagogischen Feld tätig. Zur Zeit unterrichtet er über 40 motivierte Schüler. Im Jahre 2011 widmete sich David Kim dem vielfach gelobten Projekt: „Sind meine Schüler wirklich unmotiviert?“.   Nach Engagements als Musikschullehrer in Filderstadt und Stuttgart, widmet sich David Kim neben seiner Tätigkeit als Konzertpianist nun der Musik­schule David Kim.

Sein umfangreiches Repertoire deckt viele musikalische Stilrichtungen ab, so wie von Bach, Beethoven, Chopin bis Jazz & Pop usw.